24 Stunden?

So weit wie letzte Woche, bin ich in meinem ganzen Leben noch nie gelaufen: 80 km. Gut, den meisten Mitgliedern des Streakrunning-Forums wird das ein müdes Lächeln entlocken, aber alles ist relativ.

Witzig an der Streak-Runnerei finde ich, dass sich mein Verhältnis zum Laufen in den letzten Wochen und Monaten verändert hat. Weniger schnell, dafür länger. Obwohl: Zwischendurch gebe ich immer noch gerne ein bisschen Gas. Andererseits: Nehme ich mir vor, am Wochenende einen Dreistundenlauf zu machen, bereitet mir dies nicht die ganze Woche Bauchschmerzen. Im Gegenteil, ich freue mich darauf, einfach locker vor mich hin zu trotten und vielleich 30 km zurückzulegen.

Diese Entwicklung hat auch noch einen Nebeneffekt: Ich frage mich, ob ich auch mal weiter als Marathon laufen könnte. Dabei stosse ich - nach diversten Berichten im Streakrunning-Forum - immer wieder auf den 24-Stunden-Lauf von Bad Lippspringe. Ich trage mich doch tatsächlich mit dem Gedanken, mal sowas zu versuchen. Das Paradoxe daran: Ich würde den 24stünder als Vorbereitung auf einen ersten Hunderter betrachten. Man wird sehen.

Laufrunde Schweiz
Lauftagebuch
Streak ab 2.10.2006
Wettkämpfe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren