Hab da was - Forerunner 305

So, jetzt hab ich also auch so ein Teil gekauft: Forerunner 305, das GPS-Gerät fürs Handgelenk. Das Weihnachtsgeschenk für mich selber (man gönnt sich ja sonst nichts). Unglaublich, was das Ding alles kann und misst: Distanz, HF, Höhe, Steigung usw. All diese Daten werden gespeichert und der ganze Lauf kann nach dem Training auf den Compi geladen werden. Da kommt dann eine Datenfülle zusammen, die das Herz des Mathematikers und Statistikers höher schlagen lässt.

Bloss, irgendwie traue ich dem Zeug nicht so ganz. Die Sprünge in der Pace, die sich manchmal ergeben, die Durchschnittsgeschwindigkeiten - ich weiss nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Messungen - trotz gegenteiliger Beteuerungen des Händlers - auch stimmen, wenn ich im Wald laufe bzw. wenn der Himmel bedeckt ist. Nicht eben toll auch, dass das Gerät - als ich mich daran machte, einzelne Runden zu löschen - einfror. Der Händler weiss keinen Rat, erst im Streakrunner-Forum erhalte ich innert Minuten Hilfe. Das Problem sei bekannt, Updates soll ich machen. Na ja, wenn das nur gut kommt. Der Lieferant hat mir auf jeden Fall ein neues Gerät versprochen.

Aber gigantisch ist der kleine Kerl ohnehin. Im Programm SportTrack kann ich der aufgezeichneten Laufstrecke sogar automatisch eine Satellitenaufnahme unterlegen lassen, sodass ich genau sehe, wo ich durchgerannt bin. Die Aufnahme stammt von Google Earth. Pech, dass meine Heimatregion noch nicht besonders toll vermessen zu sein scheint. Im Raum Basel ist die Auflösung wesentlich grösser. Aber das wird schon noch.

Laufrunde Schweiz
Lauftagebuch
Streak ab 2.10.2006
Wettkämpfe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren