Der virtuelle Lauf um die Schweiz hat begonnen

Mit dem neuen Jahr hat auch das Projekt Laufrunde Schweiz begonnen, das ich im Streakrunner-Forum initiiert habe. Dazu habe ich eine 1335 km lange Strecke entlang der Schweizer Grenze herausgesucht, die es nun virtuell zu absolvierten gilt. Bin gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde. Mein Plan sieht vor, dass ich irgendwann im Mai wieder in Basel sein sollte.

Insgesamt haben sich 18 Teilnehmende eingeschrieben. Das sind noch mehr als für die Laufrunde Deutschland - die allerdings auch etwa dreimal so lang ist, was möglicherweise ein paar Läuferinnen und Läufer von einer Teilnahme abgeschreckt hat. Man sieht auch gar kein Ende.

Persönlich habe ich mich von meiner läuferischen Silvester-Krise erholt. Eigentlich wollte ich am letzten Tag des Jahres etwa 15 bis 20 Kilometer der Aare entlang laufen. Nach 8 km brach ich die Übung ab. Es machte keinen Spass, ich war einfach zu schlapp. Da war ich richtig froh, dass ich mich nicht für den Neujahrsmarathon eingeschrieben hatte wie mein Geschäftslaufkollege Edgar Edi Westphale alias !xabbu, der nach 4:06 Stunden am Ziel war.

Heute hat mein Forerunner schlapp gemacht. Als ich ihn vor dem Lauf starten wollte, war die Batterie auf Null. Das wunderte mich, denn ich war überzeugt, dass ich das Gerät erst aus der Docking-Station genommen hatte, nachdem die entsprechende Meldung bezgl. voller Batterien angezeigt worden war. Man wird sehen.

Laufrunde Schweiz
Lauftagebuch
Streak ab 2.10.2006
Wettkämpfe
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren